FO WH 2021
Die Quelle der Materie
Die verzerrten Schrecken des Warp verflüchtigen sich als das Schiff in den Normalraum übersetzt. Die letzten nachhallend kratzenden Klauen entlang des Gellerschilds verschwinden und die Hexenhammer befindet sich in der relativen Sicherheit der Realität.
„Langstecken Scanner zeigen ein definierteres Signal, Sir, wir kommen näher.“ Der Deckoffizier salutiert und wendet sich wieder seinem Bildschirm zu. „Sehr gut, Kommunikationsoffizier Orlaf, können sie mir nun endlich genaueres zu unserem mysteriösen Signal sagen?“, der benannte Offizier dreht seinen Stuhl, um seinem Vorgesetzten in die Augen blicken zu können. „Negativ Inquisitor Bonnhardt. Die Signatur zeigt Ähnlichkeit mit Necronchiffren, jedoch nur bedingt. Der Maschinengeist, wie auch ich, werden nicht schlau daraus.“ „Inquisitor Bonnhardt, der Langstreckenscan zeigt ein Signalrelais in einem unweit gelegenen System.“ Der auf die Brücke geeilte Offizier spricht aufgeregt und ohne sich vorher eine Genehmigung des Ranghöheren einzuholen. „Welches System?“ „Das Hymir System, Lord“, Bonnhardt wendet sich ab und drückt Zeige- und Mittelfinger der rechten hand an sein Kehlkopfmikrofon "An die gesamte Mannschaft. Bereit machen zum Übersetzen in den Warp, alle Stationen befinden sich ab jetzt in Alarmbereitschaft, wir erwarten Feindaktivität nach dem Sprung!“ er wendet sich an einen Deckoffizier „geben sie den Navigatoren die Koordinaten, ich will dass die Leerenschilde noch während der Transition hochgefahren werden, wir sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die einzigen, die dieses Signal auffangen“
Der Chor der Navigatoren beginnt sein werk und die Hexenhammer, deren Gellerschilde nun aufzuflackern beginnen verschwindet durch einen  kreischenden Riss in der Realität des Raumes.

1261 Lichtjahre entfernt am Rrand des Hymir Systems:
Ein weiss strahlender Riss erscheint im Realraum als der Kreuzer der Ignis-Klasse aus dem Immaterium übersetzt. Weit entfernt vom Kern des Systems, in der Habitablen Zone des „Hymir“ ortet der Kreuzer den Ursprung des Relaissignals. Jenes rätselhafte Signal, den Glyphen der Necrons so ähnlich und doch so verschieden...